BVB News

Zorc über neues Haaland-Gerücht: „Muss nicht den Papageien spielen“

Erling Haaland
Foto: imago images

Bleibt Erling Haaland (21) in der Saison 2021/22 definitiv Spieler von Borussia Dortmund? Sportdirektor Michael Zorc (59) wird zumindest froh sein, wenn das Sommer-Transferfenster zum 31. August 2021 nun schließen wird. Die Haltung des BVB ist nach wie vor glasklar.



Den ganzen Sommer über hielten sich die Gerüchte hartnäckig, Erling Braut Haaland könnte den BVB für eine gigantische Ablösesumme gen Real Madrid, FC Chelsea oder Manchester City verlassen. Immer wieder betonten die Funktionäre der Schwarzgelben, dass der Norweger in dieser Saison noch in Dortmund bleiben solle.

Doch nun gibt es ein neues Gerücht: Da Kylian Mbappé (22) Paris Saint-Germain wohl verlassen wird und zu Real Madrid wechseln dürfte, könnten die Franzosen ein Auge auf Haaland werfen. Das nötige Kleingeld sollte der schwerreiche Klub eh beisammen haben.

„Ich gehe davon aus, dass wir jetzt noch zwei Tage lang mit wilden Gerüchten konfrontiert werden“, gab sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Sonntag gegenüber dem „kicker“ betont gelassen. „Unser Standpunkt ist klar, ich muss nicht ständig den Papageien spielen“, so der 59-Jährige weiter.

Wegen Haaland: Gehen dem BVB 55 Millionen Euro durch die Lappen?

Embed from Getty Images

Den Dortmundern würde wohl viel Geld durch die Lappen, denn Erling Haaland kann im nächsten Jahr für eine Ablösesumme in Höhe von 75 Millionen Euro wechseln. Sein aktueller Marktwert wird auf rund 130 Millionen Euro geschätzt (Quelle: transfermarkt.de). Die Differenz beträgt satte 55 Millionen Euro.

Dass der BVB Haaland auf der Zielgeraden des aktuellen Transferfensters verkaufen würde, scheint ausgeschlossen. Zudem stünde aktuell wohl auch kein Ersatz bereit. 63 Treffer und 18 Assists in 64 Einsätzen für den BVB zeigen ohnehin, dass der 21-Jährige unersetzlich ist. Beim 3:2-Sieg am Freitag gegen die TSG 1899 Hoffenheim erzielte er kurz vor dem Ende das umjubelte Siegtor. In der gerade erst startenden Spielzeit steht Haaland bereits bei sechs Toren und drei Vorlagen in fünf Spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments