BVB News

WM-Quali: Haaland trifft erneut, Malen schmort auf der Bank

Erling Haaland
Foto: imago images

Erling Braut Haaland (21) bleibt in Topform. Dortmunds Sturmtank hat erneut auch bei der Nationalmannschaft geglänzt und den Sieg für Norwegen in Lettland geebnet. Auch Donyell Malens (22) Team war – allerdings ohne ihn – erfolgreich.



Läuft bei Haaland. Läuft bei Norwegen. In der WM-Qualifikationsgruppe G setzten sich die Skandinavier verdient mit 2:0 in Lettland durch. Dortmunds Angreifer Erling Braut Haaland erzielte in der 20. Minute die norwegische Führung per Elfmeter. Für den 21-Jährigen war es der neunte Länderspieltreffer im 14. Einsatz. Mohamed Elyounoussi (27, FC Southampton) legte in der 66. Minute zum 2:0-Endstand nach. Mit den drei Punkten ist Norwegen in der Gruppe G nun Dritter.

Auf dem ersten Tabellenplatz steht die Niederlande, die klar und deutlich mit 4:0 gegen Montenegro gewann. Memphis Depay (27), der seit dieser Saison für den FC Barcelona stürmt, erzielte einen Doppelpack (38. und 62. Minute). Auch Georginio Wijnaldum (30, auch FC Barcelona) und Cody Gakpo (22, PSV Eindhoven) waren erfolgreich. Dortmunds Neuzugang Donyell Malen saß 90 Minuten lang auf der Bank.

Nur ein Dortmunder für Deutschland – auch gegen den Spitzenreiter?

Embed from Getty Images

Bereits am Donnerstag gewann die deutsche Nationalmannschaft schmucklos und schnöde mit 2:0 gegen Fußballzwerg Liechtenstein. Beim Debüt von Nationaltrainer Hansi Flick (56) trafen Timo Werner (25, FC Chelsea) und Leroy Sané (25, FC Bayern München). Mit Marco Reus (32) kam lediglich ein Dortmunder zum Einsatz. Der BVB-Kapitän wurde in der 60. Minute eingewechselt. Mo Dahoud (25) blieb auf der Bank. Mats Hummels (32) wurde verletzungsbedingt nicht nominiert.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am morgigen Sonntag (20.45 Uhr) in der Mercedes-Benz-Arena Stuttgart auf das Team aus Armenien, das die Tabelle in der Gruppe J nach vier Spieltagen mit 10 Punkten anführt. Deutschland folgt mit 9 Punkten auf Rang 2.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments