BVB News

Sorgen um Reus: BVB-Kapitän fehlt im Training der Nationalelf

Marco Reus
Foto: IMAGO

Mit Giovanni Reyna und Thomas Meunier sind zwei Nationalspieler von Borussia Dortmund vorzeitig von ihren Nationalmannschaften abgereist. Während Reyna beim 0:0 der USA in El Salvador am 3. September noch dabei war, aber wegen einer Oberschenkelzerrung drei Tage später gegen Kanada fehlte, stand der angeschlagene Meunier bei den Siegen gegen Estland (5:2) und Tschechien (3:0) gar nicht im Kader.



Beide könnten nun auch dem BVB im anstehenden Top-Spiel am Samstag bei Bayer Leverkusen fehlen. Ebenso wie möglicherweise Marco Reus, der am Sonntagabend mit einer starken Leistung samt Treffer seinen Anteil am überzeugenden Auftritt der deutschen Elf gegen Armenien (6:0) hatte.

Vorzeitige Rückkehr nach Dortmund?

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, nahm Reus am heutigen Abschlusstraining der DFB-Auswahl vor der Reise nach Island, wo am morgigen Mittwoch das dritte WM-Qualifikationsspiel binnen einer Woche auf dem Programm steht, nicht teil. Nach Informationen der „Bild“ laboriert der 32-Jährige an muskulären Problemen und kann in Island nicht auflaufen. Dennoch ist aktuell noch möglich, dass Reus mit der Mannschaft nach Island reist. Denkbar ist aber auch, dass Reus schon heute nach Dortmund zurückkehrt, was sicherlich im Sinne des BVB wäre, um den Kapitän in der Heimat optimal behandeln zu können.

Anstelle von Reus dürfte im offensiven Mittelfeld der DFB-Auswahl am Mittwoch wieder Kai Havertz starten, der gegen Armenien krankheitsbedingt ausgefallen war, aber heute wieder mit der Mannschaft trainieren konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments