BVB News

Neues Trikot, neuer Zoff? BVB-Trikot-Leak sorgt erneut für Diskussionen

BVB Trikot
Foto: IMAGO

Das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund, welches diese Woche im CL-Spiel gegen Besiktas Istanbul erstmals zum Einsatz kam, hat zuletzt für viele Kritik bei den eigenen Fans gesorgt. Nun ist ein Leak eines neuen BVB-Trikots aufgetaucht, welches aller Voraussicht nach erneut für zahlreiche Diskussionen sorgen wird.



Wie das Portal „Footy Headlines“ berichtet, wird der BVB zum neuen Jahr ein neues Pre-Match-Trikot präsentieren. Hierbei handelt es sich um die sog. Aufwärmshirts, welche die Spieler vor einem Spiel tragen.

Das neue Pre-Match-Trikot hat demnach ein stromlinienförmiges Design und fällt vor allem durch seine sehr bunte Farbgestaltung auf. Laut „Footy Headlines“ kombiniert das neue Pre-Match-Trikot die Farben der vier großen Top-Klubs, die von Puma ausgerüstet werden. Dazu zählen Manchester City, AC Mailand, Olympique Marseille und eben Borussia Dortmund.

BVB Pre-Match-Trikot
Foto: Footy Headlines

Die schwarz-gelben BVB-Farben ziehen sich mehrfach quer über das Trikot und sind damit sehr prominent vertreten. Vom AC Mailand kommt das traditionelle rot-schwarz, die Streifen verlaufen vertikal. Manchester City trägt blau-pink dazu, diese Farben kommen in dieser Spielzeit im Auswärtstrikot vor. Olympique Marseille liefert gleich zwei Bausteine: ein blaues Zick-Zack-Muster, das ebenfalls aus dem diesjährigen Auswärtstrikot bekannt ist sowie blau-weiße Streifen aus der Heim-Trikot. Das Trikot soll bei allen vier Vereinen im gleichen Design zum Einsatz kommen.

Es wird spannend zu sehen wie die BVB-Fans auf das neue Pre-Match-Trikot reagieren. Mit Blick auf die das sehr farbenfrohe und ungewöhnliche Design, wird es sicherlich die eine oder andere kritische Stimme geben. Das neue Pre-Match-Trikot soll ab der Rückrunde verfügbar sein und 50 Euro kosten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments