BVB News

Wieder zwei Heimgegentore, aber der BVB besiegt Union Berlin mit 4:2

BVB
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat seinen guten Lauf fortgesetzt und am Sonntagabend gegen den 1. FC Union Berlin den wettbewerbsübergreifend vierten Sieg in Serie eingefahren. Wie im Supercup gegen den FC Bayern München (1:3) sowie in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (5:2) und die TSG 1899 Hoffenheim (3:2) kassierte die Mannschaft von Trainer Marco Rose zwar auch gegen die Eisernen im eigenen Stadion wieder zwei Gegentore, behielt am Ende aber dennoch mit 4:2 die Oberhand.



Vor den maximal erlaubten 25.000 Zuschauern sah es im Signal Iduna Park zunächst nach einer klaren Angelegenheit für den BVB aus, der in der zehnten Minute durch einen sehenswerten Treffer von Raphael Guerreiro in Führung ging und nach 24 Minuten schon mit 2:0 vorne lag, nachdem Erling Haaland eine Flanke von Thomas Meunier per Kopf abgeschlossen hatte.

Haaland schnürt den Doppelpack

Mit dem 3:0 durch ein Eigentor von Marvin Friedrich, der einen für Donyell Malen gedachten Querpass von Marco Reus ins eigene Netz bugsierte, schien die Partie dann schon nach 52 Minuten entschieden, doch nur fünf Minuten später brachte Max Kruse die Gäste aus Berlin mit einem von Axel Witsel an Kevin Behrens verursachten Foulelfmeter wieder heran. Bei Union war nun der Glauben an die eigene Stärke zurück und tatsächlich kamen die Eisernen in der 81. Minute nach einer Ecke durch Andreas Voglsammer sogar zum 3:2.

Lange allerdings durften die Berliner nicht auf den Ausgleich hoffen, denn nur zwei Minuten später besorgte Haaland nach einem langen Ball von Mats Hummels per Kunstschuss über Gästekeeper Andreas Luthe hinweg den Treffer zum 4:2-Endstand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments