BVB News

England-Legende Lineker schwärmt von Haaland: „Seine Leistungen sind völlig absurd“

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Erling Haaland präsentiert sich früh in der neuen Saison bereits in absoluter Topform. Auch beim 4:2-Erfolg gegen Union Berlin schnürte der Norweger erneut einen Doppelpack. Nicht nur die BVB-Anhänger schwärmen von dem Angreifer, auch Englands Fußball-Ikone outete sich als Haaland-Fan.



Der 21-jährige Youngster hat wettbewerbsübergreifend bereits elf Treffer für Borussia Dortmund in acht Einsätzen erzielt. In Summe sind es insgesamt 68 Tore in 67 Spielen im Trikot des BVB.

Für viele Experten gehört Haaland mit Anfang 20 bereits zu den besten Stürmern der Welt. Auch Gary Lineker, englischer Rekordtorschütze bei Weltmeisterschaften, ist ein Fan vom BVB-Stürmer und zeigte seine Begeisterung am Sonntag via Twitter: „Zwei weitere Tore von Haaland. Die Zahlen dieses jungen Mannes sind völlig absurd.“

Rose warnt die Konkurrenz vor Haaland

Neben Lineker war auch BVB-Coach Marco Rose durchaus zufrieden mit seinem Stürmer. Der 45-jährige betonte auf der Abschluss-PK nach dem 4:2-Erfolg gegen Union Berlin, dass Haaland noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung sei und verwies vor allem auf sein ausbaufähiges Kopfballspiel: „Wenn er die Qualität jetzt auch noch bekommt, dann Herzlichen Glückwunsch an alle anderen, die noch auf uns warten.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments