BVB News

Bellingham schwärmt: Meunier ist der „belgische Beckham“

Thomas Meunier
Foto: IMAGO

Thomas Meunier (30) ist nach über einem Jahr endlich in Dortmund angekommen. Der Belgier wird im BVB-Trikot immer besser und bekommt nun auch Lob von Überflieger Jude Bellingham (18), der ihn als „englischen Beckham“ bezeichnete. Der BVB stellte ein entsprechendes Video auf Twitter. 



Als Thomas Meunier nach dem überzeugenden 4:2-Erfolg in der Liga gegen den 1. FC Union Berlin ein TV-Interview gab, schlich sich Supertalent Jude Bellingham in die Nähe und kommentierte in eine andere Kamera: „Der belgische Beckham“!

Ein Lob, das auf die starken Flanken des Belgiers anspielt, der im BVB-Dress nach rund einem Jahr nach seinem Wechsel von Paris Saint-Germain immer besser wird. In den letzten drei Pflichtspielen glänzte Meunier mit drei Assists und einigen hervorragenden Flanken. Kein Wunder, dass Bellingham ihn mit David Beckham (46) vergleicht, der einst bei Manchester United, Real Madrid und der englischen Nationalelf für eine messerscharfen Flanken bekannt war.

Luft-Küsschen vom Coach: „Thomas macht im Moment richtig Spaß“

Embed from Getty Images

Beim Spiel gegen den 1. FC Union Berlin gab es von Trainer Marco Rose (45) sogar ein Luft-Küsschen für Thomas Meunier, als dieser Erling Haaland mustergültig zum zwischenzeitlichen 2:0 bediente. „Das war nicht für Erling, das war für Thomas Meunier, für die Flanke“, so Rose nach dem Spiel. „Er hat jetzt zum zweiten Mal, eigentlich schon zum dritten Mal, weil Erling hat in Leverkusen noch ein Tor gemacht, das nicht gezählt hat, einfach eine butterweiche Flanke da reingebracht. Thomas macht im Moment richtig Spaß, weil er richtig in Form kommt, ins Rollen.“

Die Lobeshymnen dürften Meunier enorm gut tun, nachdem er eher ein enttäuschendes erstes Jahr am Borsigplatz erlebte. In 33 Spielen gelangen ihm lediglich ein Tor und zwei Vorlagen. Nun sind es 2021/22 in vier Pflichtspielen bereits drei Assists. Damit nähert er sich den Bilanzen aus seiner Pariser Zeit (128 Spiele, 13 Tore, 22 Assists) und von der belgischen Nationalelf (52 Spiele, 8 Tore, 16 Assists) an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments