BVB News

Medien: Der BVB darf seine Heimspiele bald vor 50.000 Fans bestreiten

BVB Fans
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund und vor allem für die BVB-Fans. Aktuellen Medienberichten zufolge werden die Schwarz-Gelben ihre Heimspiele bald wieder vor 50.000 Fans bestreiten dürfen.



Die aktuellen Corona-Regeln erlauben eine Auslastung von maximal 25.000 Zuschauern im Signal Iduna Park. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, sollen die Richtlinien der Corona-Schutzverordnung in Nordrhein-Westfalen Anfang Oktober jedoch angepasst werden. Demnach könnte sich die Kapazität damit ab Mitte Oktober auf 50.000 Zuschauer verdoppeln. Damit hätte der BVB (erneut) die meisten Stadionbesucher in der Bundesliga.

Laut dem Blatt werden die nächsten beiden Heimspiele gegen Sporting Lissabon (28.9) in der Champions League und gegen den FC Augsburg (2.10) noch vor 25.000 Zuschauern ausgetragen. Das Bundesliga-Spiel am 16. Oktober gegen den 1. FSV Mainz 05 wird aller Voraussicht nach das erste Spiel mit der erweiterten Kapazität sein.

Besonders interessant: Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ könnte auch die volle Auslastung deutlich früher als gedacht kommen. Der BVB ist aufgrund der Größe des Signal Iduna Parks sehr stark von der begrenzten Auslastung betroffen. Dem Vernehmen nach verliert der BVB pro Heimspiel derzeit rund zwei Millionen Euro

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments