BVB News

„Das ist hier nicht FIFA“ – Ex-BVB-Star Sancho bekommt Fett weg

Jadon Sancho
Foto: imago images

Harte Worte von einer Klub-Ikone! Der ehemalige Dortmunder Jadon Sancho (21) hat nach durchwachsenem Saisonstart mit viel Kritik zu kämpfen. Vorne dran: der ehemalige englische Nationalspieler Paul Ince (53).



Sagenhafte 50 Tore und 64 Assists standen Jadon Sancho in seiner Dortmunder Zeit von 2017 bis 2021 zu Buche. Für 85 Millionen Euro wechselte der gebürtige Londoner im vergangenen Sommer vom Borsigplatz zu Manchester United. Seither stand er für die „Reds“ in sieben Pflichtspielen auf dem Feld, verzeichnete allerdings noch keinen einzigen Scorerpunkt und fällt teilweise durch Sperenzien und brotlose Tricks auf.

Kein Wunder, dass es in England bereits Kritik hagelt. „Ich verstehe, dass Sancho noch lernt, er ist noch jung. Aber das hier ist kein FIFA-Spiel, es geht nicht nur um Dribblings und darum, zwei, drei, vier Spieler auszutanzen oder um kleine Tricks und so weiter“, so Paul Ince gegenüber „The United Stand“, dem größten Fan-Kanal von Manchester United.

Der frühere defensive Mittelfeldspieler Ince spielte von 1989 bis 1995 bei den „Reds“ und lief in 203 Pflichtspielen für den Erfolgsklub auf. Der einstige englische Nationalspieler war einer der Publikumslieblinge bei Manchester United. Ein Status, von dem Sancho noch weit entfernt ist. „Ehrlich gesagt, das macht mich wütend“, so Ince. „Wenn man sich Spieler wie Giggs anschaut, die kapieren es, die spielen Pässe, Doppelpässe und gehen in Eins-gegen-Eins-Situationen. Unsere Mannschaft will einfach nur mit dem Ball laufen und kleine Flicks sowie Hackentricks versuchen.“

Sancho hat es nach CR7-Verpflichtung noch schwerer

Embed from Getty Images

Jadon Sancho durfte bei Manchester United allerdings auch erst in zwei Spielen von Beginn an ran. Durchgespielt hat der 21-Jährige lediglich beim 0:1 gegen West Ham United im EFL-Cup. Insgesamt sammelte er nur 327 Spielminuten. Nach der Verpflichtung von Superstar Cristiano Ronaldo (36) von Juventus Turin ist es für Sancho nochmals schwerer geworden. „CR7“ erzielte in drei Spielen bereits vier Treffer.

Allerdings ist mit der Kritik an Sancho auch eine Kritik an Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) verbunden, der den ehemaligen Dortmunder unbedingt haben wollte und ihn noch nicht gewinnbringend einsetzen konnte.

Auch bei der zurückliegenden Europameisterschaft konnte Sancho nicht wirklich überzeugen. Für die „Three Lions“ spielte er nur drei Mal und für insgesamt 97 Minuten. Bei den jüngsten Auftritten in der WM-Qualifikation kam Sancho keine einzige Minute zum Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments