Bericht: Der BVB möchte Zakaria im Sommer 2022 ablösefrei verpflichten
Der Name Denis Zakaria kursiert schon seit 2017 bei Borussia Dortmund. Der Schweizer entschied sich damals gegen den BVB und für einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Mittelfeldspieler im zweiten Anlauf bei den Schwarz-Gelben landen.
Am vergangenen Samstag schoss Zakaria Gladbach mit seinem Treffer noch zum 1:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund. Ab der Saison 2021/22 könnte der 24-jährige für den BVB auflaufen. Wie die „Sport BILD“ berichtet, beschäftigen sich die Verantwortlichen in Dortmund intensiv mit dem Schweizer Nationalspieler. Als ablösefreier Spieler ist Zakaria besonders attraktiv für die Schwarz-Gelben.
Lockt Rose Zakaria zum BVB?
Zakaria ist vertraglich nur noch bis zum Sommer 2022 an Mönchengladbach gebunden. Die Vertragsgespräche verlaufen sehr schleppend. Dem Vernehmen nach möchte der Mittelfeldspieler den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und zu einem europäischen Top-Klub wechseln, der regelmäßig in der Champions League spielt. Während Zakaria vergangenen Sommer vor allem mit englischen Klubs in Verbindung gebracht wurde, soll dieser auch offen für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga sein.
Laut der „Sport BILD“ haben die BVB-Bosse den Dauerläufer auf dem Wunschzettel und hoffe, dass Marco Rose seinen ehemaligen Schützling von einem Wechsel nach Dortmund überzeugen kann. Rose und Zakaria kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten in Gladbach. Der 45-jährige ist ein großer Fan von dem Schweizer und würde zu gerne erneut mit diesem zusammenarbeiten.
2017 war der BVB bereits an Zakaria dran, damals zog man jedoch den Kürzeren gegen Gladbach. Fünf Jahre später könnte es nun doch noch zu einem Happy End kommen.