Transfers

Gespräche mit Dan-Axel Zagadou offenbar eröffnet – Poker um den Innenverteidiger läuft

Dan-Axel Zagadou
Foto: imago images

Den gestrigen 1:0-Sieg gegen Sporting Lissabon, mit dem Borussia Dortmund dem Achtelfinale der Champions League schon ein großes Stück näher gekommen ist, verfolgte Dan-Axel Zagadou noch von der Tribüne des Signal Iduna Parks, doch schon bald könnte der 22 Jahre alte Innenverteidiger auch wieder auf dem grünen Rasen zu sehen sein.



Seit dem Wochenende trainiert Zagadou nach einer Knie-OP samt langer Aufbauphase zumindest teilweise wieder mit der Mannschaft und könnte bei planmäßigem Verlauf der nächsten Wochen nach der Länderspielpause ab Mitte Oktober auch wieder auf dem Spielberichtsbogen auftauchen.

AC Mailand wohl interessiert

Obwohl in dieser Saison noch ohne Einsatz, ranken sich unterdessen einige Spekulationen um die Zukunft Zagadous, dessen Vertrag beim BVB am Ende der Saison ausläuft und der dann nach jetzigem Stand ablösefrei wechseln könnte. Erst in den vergangenen Tagen wurde dem AC Mailand in italienischen Medien Interesse am 1,96 Meter großen Franzosen nachgesagt,  den indes auch die Dortmunder Verantwortlichen unbedingt halten möchten.

In dieser Hinsicht wurden nun offenbar die ersten Schritte getan, denn nachdem die „Ruhr Nachrichten“ vor kurzem noch berichtet hatten, dass die Gespräche zwischen dem BVB und Zagadou bzw. dessen Beratern vertagt wurden, sollen beide Seiten laut dem „Sport1“-Podcast „Die Dortmund-Woche“ inzwischen im Austausch sein. Weitere Details zum Stand der Dinge gibt es zwar noch, doch scheint man in Dortmund die Gefahr erkannt zu haben, dass ein Abschied Zagadous droht und entsprechend gegenzusteuern. Der Ausgang freilich ist offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments