BVB News

Malens Debüt-Treffer sichert dem BVB den Sieg gegen Sporting Lissabon

Donyell Malen
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat am 2. Spieltag in der UEFA Champions den zweiten Sieg eingefahren. Der BVB setzte sich am Dienstagabend zuhause mit 1:0 gegen Sporting aus Lissabon durch. Das Tor des Tages erzielte Neuzugang Donyell Malen. Für den 22-jährigen Niederländer war es zudem sein erster Treffer im Trikot der Schwarz-Gelben.



Zweites Spiel, zweiter Sieg. Nach dem 2:1-Auftakterfolg gegen Besiktas Istanbul feierte Dortmund nun auch den ersten Heimsieg in der neuen CL-Saison. Auch wenn der 1:0-Erfolg gegen Sporting Lissabon es ein hartes Stück Arbeit für den BVB war, ist man am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

Ohne den angeschlagenen Erling Haaland, mussten andere in die Bresche springen und diese Rolle übernahm gestern Abend Donyell Malen. Ausgerechnet Malen, der bis dato noch an keinem einzigen BVB-Treffer in der laufenden Saison beteiligt war. Der Niederländer erzielt in der 37. Minute seinen Debüt-Treffer für Dortmund und sicherte seiner Mannschaft den wichtigen Sieg. Besonders erfreulich: Der BVB hat zudem seit Anfang August mal wieder ein Spiel ohne Gegentor beendet.

Mit sechs Punkten liegt Dortmund in der Gruppe C hinter Ajax Amsterdam auf dem zweiten Platz. Auch die Niederländer kommt auf sechs Zähler nach zwei absolvierten Spielen, haben jedoch das deutlich bessere Torverhältnis. Am 19. Oktober treffen die beiden Teams dann erstmals in der Gruppenphase aufeinander.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments