BVB News

Rose bestätigt: „Haaland fällt auch gegen Augsburg aus“

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund muss weiterhin auf seinen Top-Torjäger Erling Haaland verzichten. Wie BVB-Coach Marco Rose bekannt gab, hat der Norweger weiterhin muskuläre Probleme.



Der BVB empfängt morgen Nachmittag den FC Augsburg im heimischen Signal Iduna Park. Auf der Spieltags-PK vor dem Duell gegen die Fuggerstädter gab Rose ein Personalupdate und äußerte sich wie folgt zu Haaland: „Erling wird noch mal ausfallen. Die Schmerzen sind noch zu stark. Es geht nicht. Er hat’s probiert unter der Woche, aber musste das Lauftraining abbrechen.“ Damit verpasst der Angreifer sein drittes Spiel in Folge für den BVB.

Laut Rose wird Haaland auch nicht zur norwegischen Nationalmannschaft reisen und in den kommenden Tagen in Dortmund an seinem Comeback arbeiten: „Wir werden ihn erstmal hier behalten und die Tage bestmöglich nutzen. Er wird jeden Tag gefragt, wann er wieder dabei ist, also wird ihm Ruhe auch mal gut tun. Er wird erstmal hier bleiben.“

Der 21-jährige Angreifer wird den Schwarz-Gelben frühestens am 16. Oktober, beim Heimspiel gegen Mainz 05, wieder zur Verfügung stehen.

Can feiert sein Comeback, Reyna muss sich noch gedulden

Auch Gio Reyna wird noch ausfallen und braucht noch Zeit. Bei Emre Can sieht es indes deutlich besser aus: „Emre sieht gut aus, er hat einen gute Trainingswoche hinter sich und kann morgen dabei sein.“

Der deutsche Nationalspieler fiel zuletzt knapp fünf Wochen aus und plagte sich mit muskulären Problemen herum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments