BVB News

Nächster Rückschlag: Thorgan Hazard hat sich erneut verletzt

Thorgan Hazard
Foto: Getty Images

Schon wieder hat es Dortmunds Thorgan Hazard (28) erwischt. Der belgische Nationalspieler bleibt derzeit der Pechvogel der Borussen. Hazard musste die Länderspielreise mit den „Roten Teufeln“ abbrechen und kehrt nach Dortmund zurück.



Thorgan Hazard bleibt vom Pech verfolgt. Vor dem Nations-League-Halbfinale am heutigen Donnerstag (20.45 Uhr) in Turin gegen Frankreich verletzte sich der Belgier erneut und muss nun abreisen. Das berichtet der „Voetbalkrant“. Auch der belgische Verband bestätigte nun, dass Hazard abgereist sei.

Demnach klagt der 28-Jährige erneut über Sprunggelenksprobleme. Der Offensivmann fiel bereits wochenlang wegen Beschwerden am Sprunggelenk aus. Womöglich ist die alte Verletzung nun wieder aufgebrochen. Bereits am Dienstag konnte er nicht am Training der belgischen Nationalelf teilnehmen. Was zunächst eine Vorsichtsmaßnahme war, musste nun verschärft werden.

Hazard-Comeback am 16. Oktober möglich?

Embed from Getty Images

Ob Thorgan Hazard am 16. Oktober 2021 (15.30 Uhr), wenn es in der Bundesliga am 8. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 geht, wieder auflaufen wird, ist noch völlig unklar. In der laufenden Saison kam Hazarad in sechs Pflichtspielen (1 Tor) zum Einsatz. Im Sommer 2019 wechselte er von Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach an den Borsigplatz und kommt seither auf 77 Pflichtspiele, zwölf Tore und 20 Vorlagen.

Für Belgiens Nationalteam war Hazard bislang 39 Mal am Ball, erzielte neun Tore und legte sechs Treffer auf. Für die UEFA Nations League wurde Innenverteidiger Arthur Theate (21) vom FC Bologna nachnominiert, der noch ohne A-Länderspiel ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments