BVB News

Online-Crash: Ticketshop des BVB zeitweise lahmgelegt

BVB Fans
Foto: IMAGO

Große Hektik bei Borussia Dortmund! Vor dem Heimspiel des BVB am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 haben technische Probleme den Ticketverkauf lahmgelegt. Die Borussen dürfen erstmals wieder 67.028 Zuschauer empfangen.



Der Ansturm war riesig, als bekannt wurde, dass der BVB am kommenden Samstag gegen den FSV Mainz 05 wieder 67.028 Zuschauer empfangen darf. Am gestrigen Montag kam es deshalb zu massiven Problemen im Online-Shop des Klubs. Fans, die Tageskarten erwerben wollten, blickten zunächst in die Röhre.

Am Nachmittag folgte allerdings die Entwarnung: „Bestellprozess sollte nun wieder reibungslos laufen“, so der BVB in einer Mitteilung. Die Nachfrage nach den Tickets dürfte aber entsprechend ungebrochen sein.

Zu kurzfristig: BVB hätte gegen Augsburg schon füllen können

Embed from Getty Images

Laut Schutzverordnung mit Anwendung der 3G-Regel darf der BVB die Sitzplatzreihen im Signal Iduna Park wieder komplett füllen. Die Stehränge dürfen zu 50 Prozent ausgelastet werden. Somit kommen die Borussen auf eine derzeit maximal mögliche Kapazität von 67.028 Zuschauern.

Beim Heimspiel gegen den FC Augsburg vor eineinhalb Wochen (2:1) wäre dies auch bereits möglich gewesen, allerdings war die neue Verordnung gerade erst in Kraft getreten und der BVB sah sich nicht in der Lage, kurzfristig zu reagieren. 41.000 Fans waren schließlich im Signal Iduna Park und gaben ein Gefühl davon, wie es sein könnte, wenn die Dortmunder Arena wieder voll sein wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments