Transfers

Gespräche laufen bereits: PSG lockt Haaland mit einem Jahresgehalt von 40 Mio. Euro

Erling Haaland
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten Meldungen, wonach Manchester City im Januar die Verhandlungen mit Haaland-Berater Mino Raiola aufnehmen möchte. In Paris scheint man bereits einen Schritt weiter zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen die Gespräche zwischen Haaland und PSG bereits. Die Franzosen locken den BVB-Stürmer demnach mit einem Megagehalt.



Für welchen Verein wird Erling Haaland in der kommenden Saison spielen? Nicht nur die BVB-Fans blicken gebannt auf den Transfer-Sommer 2022. Alle europäischen Top-Klubs jagen den 21-jährigen Stürmer. Ein Verbleib in Dortmund ist nicht komplett ausgeschlossen, dennoch spricht vieles für einen Abschied des Norwegers am Ende der Saison. Mit Manchester City und Paris Saint-Germain scheinen sich zwei Interessenten bereits im Winter in Stellung zu bringen.

PSG bietet Haaland mehr als 40 Mio. Euro Jahresgehalt?

Während ManCity im Januar mit Haaland-Berater Mino Raiola sprechen möchte, steht PSG allen Anschein nach bereits in Kontakt mit dem Spielerberater. Wie das Portal „Fussball Transfers“ berichtet, wollen die Franzosen Haaland mit einem Megagehalt an die Seine locken. Paris soll bereit sein dem Stürmer zwischen 38-42 Mio. Euro Grundgehalt pro Jahr zu zahlen. Damit würde der Jungstar zu einem der bestbezahlten Fußballer der Welt aufsteigen.

Dem Vernehmen nach könnte selbst solch ein abstruses Jahressalär nicht ausreichen, um Haaland zu verpflichten. Grund: Der Youngster tendiert eher zu einem Wechsel nach Spanien oder England. Die französische Ligue 1 ist sportlich betrachtet bei weitem nicht so attraktiv.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments