Transfers

BVB-Talente anderorts begehrt – Interessenten für Ansgar Knauff und Bradley Fink

Ansgar Knauff
Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Obwohl aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle die Möglichkeiten derzeit nur noch überschaubar sind, konnte Borussia Dortmund beim gestrigen 2:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt mit Manuel Akanji, Mats Hummels und Thomas Meunier mehrere Stammkräfte zumindest teilweise schonen. Dafür konnten sich mit Steffen Tigges und Reinier zwei Talente von Anfang an zeigen, während Ansgar Knauff und Felix Passlack zumindest noch zu Kurzeinsätzen kamen.



Schon am Samstag gegen den 1. FC Köln dürfte für die jungen Spieler aus der zweiten Reihe aber wieder nur wenig Spielzeit bleiben. Knauff etwa bringt es in der bisherigen Bundesliga-Saison nur auf eine Einwechslung, was natürlich auch andernorts registriert wird. So soll sich nach Informationen der „Sport Bild“ Eintracht Frankfurt bereits nach der Möglichkeit einer Winter-Ausleihe des schnellen Offensivmannes erkundigt haben.

17 Tore in 13 Pflichtspielen

Ob der BVB dazu bereit wäre, Knauff temporär abzugeben, ist unklar. In einem anderen Fall hat die Borussia dagegen laut der „Sport Bild“ den Vorstoß eines anderen Klubs direkt geblockt. Demnach hat im Sommer der 1. FC Köln wegen Bradley Fink angefragt, erhielt aber sofort einen Korb. Durchaus aus gutem Grund, denn der 18 Jahre alte Angreifer verbuchte im bisherigen Saisonverlauf in 13 Einsätzen für die U19 des BVB wettbewerbsübergreifend 17 Tore.

Das beidfüßige Sturmtalent gilt als Kandidat, der bald auch erstmals im Profikader auftauchen könnte. Angesichts eines 2023 auslaufenden Vertrages werden andere Vereine die Entwicklung aber genau verfolgen und vorstellig werden, sollte Fink der Sprung in Dortmund nicht zeitnah gelingen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments