BVB NewsTransfers

Axel Witsel weiterhin ein Thema bei Juventus Turin – Winter-Wechsel steht im Raum

Axel Witsel
Foto: IMAGO

Nach zwei Kurzeinsätzen in den Spielen zuvor gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:1) und bei Arminia Bielefeld (3:1) stand Axel Witsel am Dienstag beim 2:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt wieder in der Startelf von Borussia Dortmund, der der belgische Nationalspieler an den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen ausnahmslos angehört hatte.



Unabhängig davon, dass der BVB seit Wochen mit enormen Personalproblemen zu kämpfen hat, spielt Witsel auch mit 32 Jahren nach wie vor eine wichtige Rolle im Team von Trainer Marco Rose. Offen allerdings ist, wie lange das noch der Fall ist, denn der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers läuft am Ende der Saison aus und bislang ließ der Routinier seine Zukunft darüber hinaus offen.

Juventus auf der Suche nach Verstärkung

Klar ist zwar, dass Witsel seine Fußballschuhe noch lange nicht an den Nagel hängen will, doch ob die Zukunft des 118-fachen Nationalspielers in Dortmund liegt, werden erst die nächsten Wochen oder vielleicht auch Monate zeigen. Kein Geheimnis ist dabei das schon seit längerem vorhandene Interesse an Juventus Turin an einer Verpflichtung Witsels.

Der italienische Rekordmeister, bei dem es in dieser Saison auch unter dem zurückgekehrten Erfolgstrainer Max Allegri nicht rund läuft, hält laut dem Portal „calciomercato.com“ Ausschau nach günstigen Verstärkungen für das derzeit nicht optimal besetzte Mittelfeld. Als im kommenden Sommer ablösefreier Profi spielt Witsel in den Überlegungen Juves eine Rolle, wobei die Italiener auch über eine Wintertransfer für eine kleine Ablöse nachdenken sollen. Von Seiten des BVB hat sich zu diesen Spekulationen bislang aber niemand geäußert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments