Bundesliga

Nächster Verletzungsschock beim BVB: Emre Can fällt mehrere Wochen aus

Emre Can
Foto: Getty Images

Die schlechten Nachrichten bei Borussia Dortmund reißen nicht ab. Nach Erling Haaland wird der BVB in den kommenden Wochen auch auf Emre Can verzichten müssen.



Wie BVB-Coach Marco Rose am Freitag vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln bekannt gab, hat sich Can erneut verletzt und wird den Schwarz-Gelben längere Zeit nicht zur Verfügung stehen: „Emre Can hat eine Muskelverletzung, die sich bis nach der Länderspielpause hinziehen wird“. Auch es laut Rose eine „kleine Verletzung ist“, wird Can „die nächsten drei bis vier Spiele nicht spielen“.

Damit wird der deutsche Nationalspieler auch die wichtigen Spiele gegen Ajax Amsterdam in der Champions League und das Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig verpassen.

Can muss erneut pausieren

Besonders bitter: Der Defensiv-Allrounder hat in der laufenden Saison bereits neun Spiele aufgrund von Wadenproblemen verpasst. Der 27-jährige kommt bisher nur auf sechs Einsätze.

Can hatte erst Anfang Oktober sein Comeback gefeiert und stand in den vergangenen vier Pflichtspielen drei Mal in der Startelf. Beim 3:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld erzielte dieser zuletzt den wichtigen Führungstreffer zum 1:0 und sein erstes Saisontor für den BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments