Transfers

Bericht: Erling Haaland ohne Ausstiegsklausel – Real Madrid bietet Marco Asensio zum Tausch

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Wie in den letzten Wochen wird Erling Haaland Borussia Dortmund auch nach der Länderspielpause erst einmal nicht helfen können. Längst gilt es als wahrscheinliches Szenario, dass der norwegische Nationalstürmer dem BVB aufgrund seines Muskelbündelrisses sogar bis zum Ende des Jahres fehlen wird, soll doch das Risiko eines abermaligen Rückfalls tunlichst vermieden werden. Und dennoch ist Haaland rund um den BVB präsent wie kein anderer Spieler.



Dabei steht natürlich die Zukunft des Torjägers im Vordergrund, wobei nach wie vor nicht klar ist, unter welchen Voraussetzungen Haaland den BVB im kommenden Sommer verlassen kann. Bislang galt eine Klausel als sicher, die es Haaland ermöglichen soll, ab 2022 vorzeitig für eine festgeschriebene Ablöse aus seinem eigentlich bis 2024 laufenden Vertrag auszusteigen. Die Angaben bezüglich der Ablöse schwankten zwar zwischen 75 und 90 Millionen Euro, doch die Existenz einer Ausstiegsklausel schien gesichert.

Fordert der BVB 150 Millionen Euro?

Nun allerdings vermeldet das spanische Portal „Diario Gol“, dass Haaland keine Ausstiegsklausel besitzen und der BVB stattdessen eine Ablöse im Bereich von 150 Millionen Euro aufrufen soll. Womöglich auch deshalb soll sich wie zuvor schon der FC Chelsea auch Real Madrid aus dem Werben um Haaland zurückgezogen haben.

Wahrscheinlich indes, dass die Entscheidungsfindung bei den Königlichen noch nicht abgeschlossen ist. Denn „Diario Gol“ berichtet aktuell auch, dass die Real-Verantwortlichen darüber nachdenken, mit einem Tauschangebot die Ablöse zu drücken. Demnach könnten die Madrilenen dem BVB im Gegenzug zu Haaland Marco Asensio anbieten und dafür für eine geringere Summe den Zuschlag erhalten. Ob sich die Borussia auf ein solches Modell einlassen würde, ist allerdings völlig offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments