Transfers

Bericht: BVB könnte sich im Winter Chelsea-Star Hakim Ziyech schnappen

Hakim Ziyech
Foto: Getty Images

Verstärkt Borussia Dortmund im Winter nochmals seine Offensive? Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Chelsea-Star Hakim Ziyech in der bevorstehenden Wechselperiode ein Thema beim BVB werden.



Der BVB befindet sich bereits seit dem vergangenen Sommer auf der Suche nach einem neuen Flügelstürmer. Lange Zeit galt Callum Hudson-Odoi als der Wunschspieler bei den Schwarz-Gelben. Nun könnte dessen Teamkollege Hakim Ziyech zu einem ernsthaften Thema bei der Borussia werden.

Ziyech will Chelsea im Winter verlassen

Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, möchte Ziyech den FC Chelsea im Winter vorzeitig verlassen. Der 28-jährige Rechtsaußen hat seinen Stammplatz an Hudson-Odoi verloren und ist mit seiner Reservistenrolle unter Thomas Tuchel unzufrieden. Laut dem Blatt wäre der Marokkaner eine interessante Option für Borussia Dortmund.

Ziyech ist vertraglich noch bis 2025 an die Blues gebunden und hat einen Marktwert von 38 Mio. Euro. Eine feste Verpflichtung im Januar scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Eine Leihe hingegen könnte aus Sicht des BVB jedoch durchaus interessant sein.

BVB-Sportchef Michael Zorc wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern und betonte gegenüber der „BILD Zeitung“, dass man sich derzeit voll und ganz auf die verbliebenen Spiele in diesem Jahr konzentriert: „Wir haben bis zur Winterpause noch viele wichtige Spiele vor uns, die haben absolute Priorität.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments