// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Trainer-Kritik? Reus: „Zwischen mich und Marco Rose passt kein Blatt Papier!“

Marco Rose und Marco Reus
Foto: Getty Images

Mit seinen Aussagen nach der 1:2-Pleite gegen RB Leipzig hat Marco Reus zuletzt für viel Unruhe bei Borussia Dortmund gesorgt. Dem BVB-Kapitän wurde unter anderem eine öffentliche Trainer-Kritik vorgeworfen. Reus selbst hat dies nun dementiert und betont, dass das Verhältnis zwischen ihm und Marco Rose nicht besser sein könnte.



„Mit der Fünferkette kommen wir gar nicht klar“, mit diesen Worten kommentierte Reus die 1:2-Niederlage im Topspiel gegen RB Leipzig. Viele Fans, Medien und Experten sahen in dieser Aussage eine Kritik an Marco Rose und dessen taktischen Spielstil.

Reus selbst will davon nichts wissen und äußerte sich im Gespräch mit „SPORT1“ wie folgt dazu: „Ich stehe zu 100 Prozent zu den Aussagen, die ich nach dem Spiel in Leipzig getätigt habe. Natürlich macht sich der Trainer Gedanken darüber, wie wir spielen können. Und das mache ich als Spieler selbstverständlich ebenfalls. Aus diesem Satz, der leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden ist, wurde viel zu viel gemacht. Wenn ein Kapitän nach einem Spiel gar nichts mehr sagen darf, dann wird es schwierig.“

„Wir haben nach dem Spiel darüber gesprochen“

Der 32-jährige betonte zudem, dass das Verhältnis zwischen ihm und Rose absolut in Takt ist: „Zwischen mich und Marco Rose passt kein Blatt Papier! Wir hatten von Anfang an ein sehr offenes, gutes und enges Vertrauensverhältnis.“

Reus deutete jedoch an, dass er nach dem Spiel emotional aufgeladen war: „Du verlierst ein wichtiges Spiel, du weißt, dass die Konkurrenz am Nachmittag gewonnen hat, dein Puls ist auf 180 – dann ärgerst du dich. Das ist doch völlig normal.“

Der BVB-Kapitän zeigte sich zudem selbstkritisch: „Wir sind am Ende die, die das umsetzen, was der Trainer vorgibt. Und das hätten wir auch in dieser Konstellation in Leipzig viel besser lösen müssen.“ Laut Reus hat er sich nach dem Spiel direkt mit Rose ausgetauscht: „Wir haben nach dem Spiel, wie wir es im Übrigen immer tun, gesprochen – auch darüber.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments