Transfers

Bericht: BVB möchte im Winter seine Offensive nochmals verstärken

Hakim Ziyech
Foto: Getty Images

Verstärkt sich Borussia Dortmund im Winter nochmals in der Offensive? Aktuellen Medienberichten zufolge sucht der BVB einen Offensiv-Allrounder, auch, weil Sommer-Neuzugang Donyell Malen bislang auf ganzer Linie enttäuscht hat.



Erling Haaland wird in diesem Jahr, aller Voraussicht nach, kein Spiel mehr für Borussia Dortmund absolvieren und erst in der Rückrunde sein Comeback feiern. Donyell Malen konnte die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen und kommt in 17 Spielen lediglich drei Torbeteiligungen. Vieles deutet daraufhin, dass der BVB im Winter in der Offensive nochmals nachlegen könnte.

BVB sondiert den Transfermarkt

Wie „Sky“ berichtet, sondiert Borussia Dortmund den Transfermarkt derzeit intensiv auf der Suche nach einem neuen Offensiv-Allrounder. Demnach wünscht sich Marco Rose einen Spieler, der sowohl auf den Flügelpositionen spielen kann als auch im Sturmzentrum.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass Hakim Ziyech vom FC Chelsea ganz weit oben auf der Wunschliste des BVB stehen würde. Laut dem Pay-TV-Sender sind die Blues durchaus bereit den Marokkaner im Winter auf Leihbasis ziehen zu lassen.

Ziyech ist kein Unbekannter in Dortmund und wurde bereits im Sommer 2020 bei den Schwarz-Gelben gehandelt. Damals wechselte der Flügelstürmer jedoch für 40 Mio. Euro von Ajax Amsterdam nach London. Bei Chelsea konnte sich der 28-jährige jedoch nie wirklich durchsetzen und spielt auch unter Thomas Tuchel keine wirkliche Rolle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments