Transfers

Tendenz von Karim Adeyemi geht weiter zum BVB – „Show-Treffen“ mit dem FC Bayern

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Kurzfristig geht es für Borussia Dortmund darum, den aktuellen Rückstand von vier Punkten auf den FC Bayern München bis zum direkten Duell am 4. Dezember im Signal-Iduna-Park nicht größer werden zu lassen. Mittel- bis langfristig will der BVB den Rekordmeister aus München aber auch wieder einmal auf die Plätze verweisen und selbst den Meistertitel nach Dortmund holen.



Abseits des Platzes scheint der BVB schon jetzt kurz davor zu stehen, den FC Bayern auszustechen. Denn im Werben um Karim Adeyemi verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Dortmund die besten Karten hat. Während es den unter anderem auch mit dem FC Barcelona und dem FC Liverpool in Verbindung gebrachten Angreifer generell in die Bundesliga ziehen soll, berichtet die „Sport Bild“ von einer Tendenz des 19-Jährigen zum BVB.

Rückkehr nach München wohl kein Thema

RB Leipzig soll ebenfalls weiter interessiert und auch im Rennen sein, wohingegen die Chancen des FC Bayern auf Adeyemi eher gering sind. Zwar gab es Mitte Oktober den schnell publik gewordenen Besuch von Adeyemi Berater Thomas Solomon und Vater Abbey Adeyemi an der Säbener Straße, doch laut der „Sport Bild“ wird der damals erfolgte Austausch hinter vorgehaltener Hand längst als „Show-Treffen“ bezeichnet.

Von Seiten Adeyemis bzw. dessen Berater soll eine Rückkehr zum FC Bayern, der den heutigen Nationalspieler einst mit neun Jahren aus disziplinarischen Gründen ausgemustert hat, nie wirklich in Betracht gezogen worden sein. Solange Adeyemi bei keinem anderen Verein unterschrieben hat, dürften aber auch die Spekulationen um ein Engagement in München weitergehen. Sicher sein, tatsächlich den Zuschlag zu erhalten, kann man sich in Dortmund ohnehin noch lange nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments