BVB News

Zurück im Training: Can und Dahoud steigen wieder ein

Julian Brandt und Emre Can
Foto: IMAGO

Die personelle Situation ist zwar noch nicht entspannt – dennoch lichtet sich das Lazarett bei Borussia Dortmund während der Länderspielpause. Seit dem heutigen Dienstag trainieren Emre Can (27) und Mahmoud Dahoud (25) wieder.



Zahlreiche Profis standen BVB-Trainer Marco Rose (45) in den letzten Wochen nicht zur Verfügung. Doch dem Coach eröffnen sich nun wieder mehr Möglichkeiten, da einige Spieler nach Verletzungen zurückgekommen sind. Heute sind auch Emre Can und Mahmoud Dahoud wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Zuvor feierte auch Raphael Guerreiro (27) sein Trainings-Comeback.

Damit hat das Trainerteam für das Spiel gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) wieder deutlich mehr Optionen. Nach wie vor fällt allerdings der vermeintlich beste Spieler aus: Erling Haaland (21).

Can und Dahoud haben bei Hansi Flick den Anschluss verpasst

Embed from Getty Images

Emre Can (6 Saisonspiele, 1 Tor) fiel zuletzt wegen einer Muskelverletzung aus und dürfte nun als Defensiv-Allrounder prompt wieder sehr wichtig werden. Mahmoud Dahoud (10 Spiele, 1 Vorlage) hatte sich Ende September eine Innenbandüberdehnung im Knie zugezogen und konnte seither nicht mehr gegen den Ball treten.

Besonders bitter für Can und Dahoud: Unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick (56) konnten die BVB-Profis noch kein einziges Länderspiel absolvieren. Dahoud war bei den ersten Flick-Spielen noch nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Can absolvierte bislang 37 Länderspiele (1 Tor, 2 Vorlagen), Dahoud kommt auf zwei Einsätze.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments