Transfers

Auch Newcastle United offenbar an Axel Witsel interessiert

Axel Witsel
Foto: imago images

Die in diesem Jahr sehr kurze Winterpause und damit auch die sogenannte Transferperiode II, die den gesamten Januar über Spielerwechsel ermöglicht, rücken näher. Bei Borussia Dortmund laufen hinter den Kulissen sicherlich Planspiele in verschiedene Richtungen, wobei teure Neuverpflichtungen dann eher nicht zu erwarten sind.



Allerdings würde die Verantwortlichen des BVB den Kader gerne etwas verkleinern und vor allem den Gehaltsetat entlasten. So ist es kein Geheimnis, dass man Roman Bürki, der als dritter Torwart dem Vernehmen nach rund fünf Millionen Euro verdienen soll, keine Steine in den Weg legen würde und auch bei adäquaten Angeboten für Felix Passlack oder Nico Schulz gesprächsbereit wäre.

Newcastle vor Transferoffensive

Zu den Kandidaten für einen winterlichen Abschied wird verstärkt auch Axel Witsel gezählt, mit dem nach wie vor offenbar keine Gespräche über eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages stattgefunden haben. Die Zeichen beim belgischen Nationalspieler stehen somit auf Abschied, wobei bislang vor allem Juventus Turin als neuer und schon an einem Januar-Transfer interessierter Arbeitgeber heiß gehandelt wurde.

Der italienische Rekordmeister erhält aber womöglich Konkurrenz, denn wie das Portal “NewcastleWorld” berichtet, soll sich auch Newcaste United mit Witsel beschäftigen. Der 32-Jährige könnte demnach Teil einer nach dem Einstieg der saudi-arabischen Investoren erwarteten Transferoffensive werden. Newcastle freilich wird aktuell mit einer Reihe potentieller Neuzugänge, darunter etwa auch Niklas Süle vom FC Bayern München, in Verbindung gebracht. Ob die Magpies eine Verpflichtung Witsels tatsächlich forcieren werden, bleibt somit abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments