BVB News

Rose bestätigt: Erling Haaland steht vor einem Comeback beim BVB!

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Kommt es zu einem Blitz-Comeback von Erling Haaland? BVB-Coach Marco Rose hat am Freitag vollkommen überraschend enthüllt, dass der Norweger bereits beim morgigen Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg wieder mit von der Partie sein könnte.



Haaland fällt seit mehr als vier Woche mit Problemen im Hüftbeuger aus. Zuletzt schien es so, als würde der Stürmer in diesem Jahr kein Spiel mehr für Borussia Dortmund absolvieren.

„Er hat sich sehr gut entwickelt“

Auf der Spieltags-PK vor dem morgigen Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg verriet BVB-Coach Marco Rose vollkommen überraschend, dass der Norweger deutlich weiter ist als bisher vermutet wurde. Laut dem 45-jährigen wird Haaland morgen im BVB-Kader stehen. Zudem ist es nicht  ausgeschlossen, dass der Stürme gegen die Wölfe, die eine oder andere Spielminute erhalten könnte.: „Wir werden auch Erling mit im Bus haben, er hat sich sehr gut entwickelt. Erling fühlt sich gut, aber es wird maximal auf einen Kurzeinsatz herauslaufen.“

Auch mit Blick auf das Topspiel kommende Woche gegen den FC Bayern zeigte sich Rose zuversichtlich: „Wenn er am Wochenende zum Einsatz kommt und in der nächsten Woche im Training weiter Fortschritte macht, wird er für das Spiel gegen Bayern sicher eine Alternative sein.“

Haaland hat zuletzt sieben Spiele für verpasst und kommt in der laufenden Saison auf zehn Einsätze (13 Tore, 4 Vorlagen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments