BVB News

Neue Rekorde, Stinkefinger, Arnolds Wut – das war das Haaland-Comeback

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Erling Haaland (21) ist zurück! Der Dortmunder Superstar sorgte mit dem Tor zum 3:1 in Wolfsburg für die Entscheidung – und das nur neun Minuten nach seiner Einwechslung. Kaum ist der Norweger zurück, hat er sich sogar neue Rekorde gesichert. Die Wolfsburger reagierten dagegen sichtlich genervt. 



Etwas überraschend fuhr Erling Haaland mit dem Team von Borussia Dortmund nach Wolfsburg. Nach seiner Verletzung am Hüftbeuger lief die Genesung aber so gut, dass der 21-Jährige früher als erwartet zurückkehren konnte. „Er ist extrem wichtig für uns, das hat man die letzten Wochen gemerkt“, so Julian Brandt (25) nach dem Sieg beim VfL Wolfsburg. „Er hat uns gefehlt, nicht nur wegen seiner Tore, auch physisch ist er sehr stark, dazu sehr schnell mit seinen tiefen Läufen. Er ist eine Waffe“, so der Dortmunder Mittelfeldmann weiter.

Haaland wurde in Wolfsburg beim Stand von 2:1 für den BVB eingewechselt und traf bereits neun Minuten später zum entscheidenden 3:1. Ein Comeback nach Maß. Der Norweger steht nun bei exakt 50 Toren in 50 Bundesligaspielen.

Damit holte er sich zwei weitere Rekorde. Noch nie hatte ein Spieler früher 50 Tore auf dem Konto. Damit toppt Haaland Timo Konietzka (63 Spiele), Roy Makaay und Uwe Seeler (jeweils 67). Zudem ist Haaland mit 21 Jahren und 129 Tagen nun der jüngste Bundesligaspieler, der die 50-Tore-Marke knackte. Somit liegt er knapp vor Klaus Fischer (21 Jahre, 293 Tage) und Dieter Müller (22 Jahre, 9 Tage).

Arnold genervt vom Haaland-Hype: „Interessiert mich alles einen Scheiß“

Embed from Getty Images

Um Erling Haaland gab es Samstag noch weitere Storys. Nach seinem Tor zum 3:1 hatte ihm ein Wolfsburg-Fan von der Tribüne den Mittelfinger entgegengestreckt. Aufgrund der begrenzten Zuschauerzahl wurde die Geste deutlich sichtbar festgehalten, im TV übertragen und verbreitete sich schließlich in den Sozialen Medien. Haaland blieb indes cool und reagierte auf Twitter: „Das ist, warum wir den Fußball lieben. Der Kameramann sollte Man of the match werden.“

Genervt auf Haaland reagierte auch Wolfsburgs Mittelfeldmann Maximilian Arnold (27), der bei „Sport1“ gefragt wurde, wie er es finde, dass der Norweger wieder auf dem Feld stehe. „Das interessiert mich alles einen Scheiß, ob ein Haaland reinkommt oder nicht“, so der Kapitän der „Wölfe“.

Lobender äußerte sich Wolfsburg-Trainer Florian Kohfeldt (39) nach dem Spiel: „Ich freue mich, dass er wieder da ist. Weil das toll ist für die Liga. Er ist ein toller Spieler, eine Attraktion. Wir hatten aber deutlich mehr Probleme, als nur Erling Haaland zu lösen“. Damit meinte der 39-Jährige explizit Marco Reus (32) und Julian Brandt (25). „Die waren nicht zu greifen“, so der ehemalige Bremer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments