BVB News

Bellingham schwärmt vom BVB: „Ich war noch nie in einem Team, das so gut zu mir passt“

Jude Bellingham
Foto: IMAGO

Jude Bellingham steht seit knapp einem Jahr bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der 18-jährige Youngster hat sich auf Anhieb beim BVB durchgesetzt und entwickelt sich immer mehr zu einem Fan-Liebling. Der Engländer ist eigenen Aussagen zufolge derzeit mehr als zufrieden in Dortmund.



Bellingham gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars im europäischen Fußball. Der Mittelfeldspieler wechselte von der zweiten englischen Liga zu einem CL-Klub und spielt in Dortmund groß auf. Der 18-jährige ist unter Marc Rose Stammspieler und Leistungsträger und kommt in 20 Einsätzen in der laufenden Saison bereits auf zehn Torbeteiligungen.

„Es fühlt sich so gut an“

Im Rahmen der „Sky“-Doku „JB22 – Dortmunds Überflieger“ betonte Bellingham, dass er sich in Dortmund pudelwohl fühlt: „Ich war noch nie in einem Team, das so gut zu mir passt. Es fühlt sich so gut an.“

Zeitgleich verrät dieser aber auch, dass er im Sommer 2020 durchaus Zweifel hatte, ob der Wechsel nach Dortmund unter Umständen nicht „zu groß“ für ihn sei: „Klar gab es Zweifel. Wer gibt in der Corona-Zeit 25 Millionen Euro für ein Kind aus?“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments