Transfers

Neue Gerüchte um Akinkunmi Amoo – Nigerianer weiter ein Thema beim BVB?

Akinkunmi Amoo
Foto: IMAGO

Gut vier Wochen sind es noch bis zum Beginn der winterlichen Transferperiode. Bei Borussia Dortmund wird sich dann in Sachen Neuzugänge voraussichtlich wenig tun, während die Hoffnung vorhanden ist, den einen oder anderen teuren Dauerreservisten von der Gehaltsliste streichen zu können.



Je näher die Transferperiode rückt, werden aber trotz der nur bedingt vorhandenen Investitionspläne sicherlich die Gerüchte um potentielle Dortmunder Neuverpflichtungen zahlreicher. Bereits jetzt nennt das nigerianische Portal „Complete Sport“ den BVB genau wie Leicester City wieder als Interessenten für Akinkunmi Amoo. Der 19 Jahre alte Nigerianer von Hammarby IF wurde bereits im Frühjahr erstmals mit der Borussia in Verbindung gebracht, der den nur 1,63 Meter großen Rechtsaußen seitdem offenbar nicht aus den Augen gelassen hat.

13 Scorerpunkte in 28 Spielen

Amoo, der laut schwedischen Medien im Frühjahr auch bei Ajax Amsterdam, Atletico Madrid und beim FC Valencia auf dem Radar gewesen sein soll, kam erst im Sommer 2020 vom Sido’s FC aus seiner Heimat nach Schweden, hat dort aber nun in der gerade zu Ende gehenden Allsvenskan mit neun Toren und vier Vorlagen in 28 Einsätzen auf sich aufmerksam machen können.

Trotz der ordentlichen Scorerwerte und vielversprechender Ansätze ist Amoo aber noch lange nicht ausgereift und würde bei einem Wechsel in eine der Top-Ligen Europas mutmaßlich eine gewisse Anlaufzeit benötigen. Ein Dortmunder Interesse ist daher zwar grundsätzlich vorstellbar, doch würde der BVB den in Schweden ohnehin noch bis 2024 gebundenen Youngster kaum als Soforthilfe, sondern allenfalls als Perspektivspieler verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments