BVB NewsTransfers

Entscheidung offenbar gefallen: Axel Witsel verlässt den BVB spätestens im Sommer

Axel Witsel
Foto: IMAGO

Zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison blieb Axel Witsel am Samstag über die gesamten 90 Minuten auf der Bank von Borussia Dortmund. Die Nichtberücksichtigung des belgischen Nationalspielers ausgerechnet im Top-Spiel gegen den FC Bayern München dürfte Witsel dabei ein weiteres Mal seinen gesunkenen Stellenwert verdeutlicht haben, der aller Voraussicht nach in einen baldigen Abschied münden wird.



Nachdem sich entsprechende Spekulationen schon seit längerem halten, berichtet der international gut vernetzte Transferinsider Nicolò Schira nun via „Twitter“, dass Witsel seinen auslaufenden Vertrag beim BVB nicht verlängern und den Verein spätestens im nächsten Sommer verlassen wird. Die Gespräche mit dem BVB über eine gemeinsame Zukunft sind laut Schira bereits beendet.

Interessenten auch aus England und den USA

Möglich überdies, dass Witsel seinen bis 30. Juni 2022 datierten Vertrag in Dortmund gar nicht erfüllt, sondern stattdessen bereits im Winter den Absprung sucht. Wie Schira weiter berichtet, soll Witsel nun erneut bei Juventus Turin angeboten worden sein. Der italienische Rekordmeister, mit dem es schon im Sommer Gespräche gegeben haben soll, wird seit geraumer Zeit als Interessent gehandelt und könnte im Januar zuschlagen. Interesse soll aber auch aus der US-amerikanischen MLS und der englischen Premier League vorhanden sein. Aus England wurde zuletzt insbesondere Newcastle United als potentieller neuer Arbeitgeber für den Routinier, der im Januar seinen 33. Geburtstag feiert, genannt.

Von offizieller Seite gibt es indes weiterhin keine Äußerung zu Witsels Zukunft. Zumindest denkbar aber, dass sich das zeitnah ändert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments