BVB News

Offiziell: DFB verdonnert Bellingham zu einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro!

Jude Bellingham
Foto: IMAGO

BVB-Youngster Jude Bellingham ist nach seiner scharfen Schiedsrichter-Kritik an Felix Zwayer nochmals mit einem blauen Auge davongekommen. Wie der DFB heute bekannt gab, wurde der 18-jährige „nur“ mit einer Geldstrafe belangt.



Der Engländer hatte nach 2:3-Niederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern den Unparteiischen Felix Zwayer im Gespräch mit dem norwegischen TV-Sender „Viaplay“ scharf kritisiert: „Du gibst einem Schiedsrichter, der in Spielmanipulationen verwickelt war, das wichtigste Spiel Deutschlands. Was erwartest du?“.

Der DFB-Kontrollausschuss hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat am Dienstag das offizielle Urteil verkündet: Bellingham wurde „wegen eines unsportlichen Verhaltens“ vom Verband mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro belangt. Eine Sperre gibt es indes nicht. Laut dem DFB hat Bellingham mit seiner Aussage „die Unparteilichkeit des Schiedsrichters angezweifelt und letztlich in Abrede gestellt.“

Der Spieler und Borussia Dortmund hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments