BVB News

Nach CL-Aus: BVB möchte nun die Europa League gewinnen

Marco Reus
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat sich mit einem 5:0-Schützenfest gegen Besiktas Istanbul aus der Champions League-Saison 2021/22 verabschiedet. Auch wenn die Enttäuschung über das CL-Aus auf Seiten des BVB nach wie vor groß ist, wollen die Schwarz-Gelben kommendes Jahr in der Europa League voll angreifen. Vor allem Kapitän Marco Reus hat ambitionierte Ziele.



Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern hat sich der BVB gegen Besiktas den Frust von der Seele geschossen und einen ordentlichen Ausstand aus der Königsklasse hingelegt. Laut Marco Reus „tut das Ausscheiden aus der CL nach wie vor weh“, der 32-jährige blickte nach dem Spiel jedoch direkt nach vorne und hat ein neues Ziel für die laufenden Europapokal-Saison ausgeben: „Jetzt geht es darum, die Europa League anzunehmen. Das werden andere Spiele als in der Champions League werden. Aber wenn wir die Spiele annehmen, haben wir viele Möglichkeiten, und dann wird man sehen, was in der Auslosung rauskommt.“ Aus Sicht von Reus hat es der BVB „selbst in der Hand“ bis ins Finale vorzurücken.

„Gibt nur ein Ziel für uns“

Auch Mats Hummels machte nach dem letzten CL-Gruppenspiel deutlich, dass der Fokus nun auf der EL liegt: „Jetzt gehen wir die Europa League an und da gibt es logischerweise nur ein Ziel für uns: So weit wie möglich zu kommen und am Ende einen Pokal zu holen.“

Klubchef Hans-Joachim Watzke hat bereits vor kurzem betont, dass die EL „der einzige Titel sei der Borussia Dortmund noch fehlt“. Dementsprechend ist die Motivation beim BVB, trotz des CL-Aus, durchaus vorhanden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments