BVB News

Rückkkehr von Mats Hummels in die Nationalmannschaft fraglich – Hansi Flick mit klaren Worten

Mats Hummels
Foto: imago images

Auch wenn der Gegner spätestens nach dem Platzverweis für Welinton kurz vor der Pause nicht mehr als ein Sparringspartner war, dürften das 5:0 gegen Besiktas Istanbul und insbesondere das Zu-Null Balsam auf die Seele von Mats Hummels gewesen sein.



Zuvor stand der Innenverteidiger nach der 2:3-Niederlage von Borussia Dortmund im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München durch die maßgebliche Beteiligung an zwei Gegentoren heftig in der Kritik, der sich nun mit einigen Tagen Verspätung auch Bundestrainer Hans-Dieter Flick anschloss, wenn auch mit eher moderaten Worten.

Große Konkurrenz im Abwehrzentrum der Nationalmannschaft

„Aktuell hat er nicht dieses Niveau, diese Qualität gerade in seinem Spiel. Ich weiß auch, wenn ich ihn so sehe, auch mit ihm spreche, dass er schon das ein oder andere Problemchen hat“, erklärte Flick bei „RTL“, betonte indes auch seine grundsätzliche Wertschätzung für den 32-Jährigen: „Aber wir wissen auch, dass er eine Qualität hat. Wir halten für alle, die enorme Qualität haben, die uns weiterbringen, die Tür offen.“

Eine Rückkehr in die Nationalmannschaft, für die Hummels seit dem Achtelfinal-Aus bei der EURO 2021 nicht mehr berücksichtigt wurde, ist im Moment kaum absehbar. Mit Niklas Süle und Antonio Rüdiger haben sich im Zentrum der von Flick bevorzugten Viererkette seit der EM zwei Akteure einen Vorsprung erarbeitet. Mit Thilo Kehrer, Matthias Ginter, Jonathan Tah und Robin Koch bewegen sich vier weitere Kandidaten für die beiden Position im engeren Kreis, ebenso seit September Nico Schlotterbeck, der beim SC Freiburg zum Shooting-Star avanciert ist und sich auch schon im Blickfeld des BVB befinden soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments