Transfers

Anzeichen verdichten sich: US-Talent Kristian Fletcher wohl auf dem Sprung zum BVB

Sebastian Kehl
Foto: imago images

Borussia Dortmund hat sich in den vergangenen Jahren einen exzellenten Ruf als Aus- und Weiterbildungsverein auf Spitzenniveau erworben und gilt bei jungen Spielern deshalb als hochattraktive Anlaufstelle. Nicht nur, aber auch in den USA, schließlich haben mit dem 2019 zum FC Chelsea gewechselten Christian Pulisic und Giovanni Reyna die beiden größten Stars, die der US-Fußball aktuell zu bieten hat, ihren Durchbruch beim BVB geschafft.



Schenkt man dem Journalisten Keith Costigan von „Fox Sports“ Glauben, könnte demnächst ein potentieller Nachfolger von Reyna und Pulisic in Dortmund anheuern. Denn Costigan zufolge steht mit Kristian Fletcher eines der derzeit größten US-Talente kurz vor einem Wechsel zum BVB.

Noch kein Statement vom BVB

Der 16 Jahre alte offensive Mittelfeldmann spielt aktuell für die Mannschaft der Landon Private School in Bethesda Maryland und hat dort mit seinen Leistungen inklusive vieler Tore zahlreiche Talentscouts auf sich aufmerksam gemacht. Ein Probetraining im Nachwuchs von Manchester United hat der von der „Washington Post“ kürzlich zum College-Spieler des Jahres gewählte Fletcher bereits absolviert und wurde auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, ehe sich nun die Gerüchte um ein Engagement beim BVB zu verdichten scheinen.

Von Seiten der Borussia hat sich indes noch niemand zu den kursierenden Spekulationen geäußert. Möglichst freilich, dass ein Statement erst erfolgt, sobald die Tinte trocken ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments