// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

BVB siegt 3:0 gegen Greuther Fürth – Marco Rose contra Dietmar Hamann

Marco Rose
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat am Mittwochabend seine Pflichtaufgabe erfüllt und mit einem 3:0-Siegen die SpVgg Greuther Fürth den tags zuvor angewachsenen Rückstand auf den FC Bayern München wieder auf sechs Punkte reduziert. Berauschend war der Auftritt der Schwarz-Gelben gegen das abgeschlagene Schlusslicht trotz des deutlichen Erfolges indes nicht und letztlich auch schnell abgehakt.



„Wir haben drei Tore geschossen und keines bekommen. Die Leistung roch aber schon sehr nach harter Arbeit, damit sind wir nicht zufrieden. Wir hatten eine Menge Chancen, aber das Spiel war insgesamt zu unrund. Dann kam auch noch der Kopf dazu“, ließ Trainer Marco Rose durchblicken, sich in Sachen Leistung mehr erhofft zu haben.

Haaland trifft wieder doppelt

Nichtsdestotrotz ging Rose nach Spielende auch in den Verteidigungsmodus über und auf Konfrontationskurs zu Sky-Experte Dietmar Hamann, der den BVB wiederholt kritisiert hatte. „Dass wir in der Form von heute keine Chance haben, die Bayern vom Thron zu stoßen, ist klar. Aber sich jede Woche hinzustellen und gegen uns zu schießen, ist schwierig“, so Rose, der seine Mannschaft insgesamt gewürdigt und unangemessen beurteilt sieht: „Es geht nicht nur um unsere Leistung, es geht dort teilweise auch um einzelne Spieler – unser Kapitän, der da immer wieder namentlich fällt. Das gefällt mir nicht und ich finde auch nicht, dass das passt. Im Fußball vergisst man immer relativ schnell. Es ist mir seit Wochen zu einfach, zu billig – und immer wieder auf unsere Kosten. Dementsprechend habe ich meine Meinung gesagt.“

Sportlich richtet sich der Blick bereits auf das Gastspiel am Samstag bei Hertha BSC, nachdem Erling Haaland per Elfmeter (33.) und per Kopfball (82.) sowie Donyell Malen (89.) den Sieg über Fürth herausgeschossen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments