BVB News

Jamie Bynoe-Gittens rückt auf – Offensivtalent trainiert ab Januar mit den BVB-Profis

Foto: Pier Marco Tacca/Getty Images

Wenn Marco Rose seine Schützlinge am 3. Januar nach gut zweiwöchiger Pause zum Trainingsauftakt im Jahr 2022 begrüßt, wird nach jetzigem Stand kein externer Neuzugang dabei sein. Zwar klopfen die Verantwortlichen um Sportdirektor Michael Zorc und dessen Nachfolger Sebastian Kehl derzeit die eine oder andere Möglichkeit ab, doch konkret dürfte es bin Sachen Winterzugänge nur dann werden, wenn zuvor Spieler aus der zweiten Reihe von der Gehaltsliste gestrichen werden können.



Ein neues Gesicht wird am 3. Januar aber wohl dennoch zu sehen sein. Denn nach Informationen von „Goal“ und „Spox“ soll nach der Weihnachtspause der  bislang für die U19 aktive Jamie Bynoe-Gittens mit den Profis trainieren. Der 17 Jahre alte Engländer, der im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs von Manchester City zum BVB gekommen ist, hat wegen eines Bänderrisses große Teile der Hinrunde verpasst, aber in den Wochen vor Weihnachten mit fünf Toren und fünf Vorlagen für die U19 unter anderem in der Youth League sein großes Potential mehr als nun angedeutet.

Ähnliches Profil wie Jadon Sancho

Zumindest in den ersten Wochen des neuen Jahres darf Bynoe-Gittens nun auch bei den Profis mitmischen und beweisen, das Zeug auch für die Bundesliga zu haben. Der englische Junioren-Nationalspieler, dessen Vertrag in Dortmund noch bis 2023 läuft, kann auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden und weist damit ein ähnliches Profil auf wie Landsmann Jadon Sancho, dessen Abgang im Sommer zu Manchester United der BVB bislang nicht wirklich kompensieren konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments