BVB News

Offiziell: Zwayer wird vorerst keine BVB-Spiele mehr pfeifen

Felix Zwayer
Foto: Getty Images

Nun ist es offiziell: Nach dem jüngsten Eklat im Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern wird Felix Zwayer vorerst keine BVB-Spiele mehr pfeifen, dies hat der Referee-Chef Lutz Michael Fröhlich bestätigt.



Gegenüber dem „kicker“ äußerte sich Fröhlich wie folgt zu der Entscheidung: „Es wäre für meine Begriffe in einem solchen oder vergleichbaren Fall nicht verantwortungsvoll gegenüber allen Seiten, dieselbe Konstellation gleich wieder anzusetzen. Da sollte doch etwas Zeit ins Land gehen.“

Neben den strittigen Elfmeterentscheidungen wurde die Debatte rund um Zwayer vor allem durch den Dortmunder Jungstar Jude Bellingham ausgelöst. Dieser hatte den Unparteiischen nach dem Spiel verbal attackiert. Dabei ging es vor allem um die Vergangenheit des 40-jährige und seine Verstrickung in den Hoyzer-Skandal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments