BVB News

Marco Rose sieht Mats Hummels auf „ganz anderem Niveau“ – Moukoko wieder einsatzbereit

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Am morgigen Samstag startet Borussia Dortmund mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt in die Rückrunde, in der die Qualifikation für die Champions League nicht in Gefahr geraten und in der nach Möglichkeit noch ein Angriff auf den FC Bayern München gestartet werden soll.



Trainer Marco Rose freilich richtet den Fokus erst einmal komplett auf Frankfurt und ist sich darüber im Klaren, dass die Eintracht sein Team richtig fordern wird: „Da wird viel Wucht und Energie auf uns zukommen, aber auch viel fußballerische Qualität. Es ist eine gute Mannschaft mit einem guten Momentum“, erklärte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz am gestrigen Donnerstag, in deren Verlauf sich Rose auch zu einzelnen Personalien äußerte.

Reyna auf einem guten Weg

Große Hoffnungen etwa setzt Rose in Mats Hummels, der den Herbst über nie einen wirklich fitten Eindruck hinterließ, seine langwierigen Probleme an der Patellasehne nun aber offenbar besser im Griff hat und sich in deutlich besserer Verfassung zeigt: „Ich glaube, dass er auf einem ganz anderen Niveau in die Rückrunde startet als in die Vorrunde. Da hat er wirklich Probleme gehabt“, erklärte Rose und nahm den Routinier zugleich auch in die Pflicht: „Ich verlange von ihm, dass er Verantwortung übernimmt. Wir sind stark auf Mats‘ Erfahrung und Qualität angewiesen.“

Erfreut berichten konnte Rose auch, dass Giovanni Reyna nach langer Zwangspause seit Anfang September wieder teilweise mit der Mannschaft trainiert und bald eine Option sein soll. Sogar schon in Frankfurt wieder dabei ist Youssoufa Moukoko, der auch dank individueller Arbeit im Weihnachtsurlaub seinen Muskelfaserriss schneller als erwartet auskurieren konnte und nun darauf hofft gesund zu bleiben sowie wieder häufiger zum Zug zu kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments