BVB News

BVB-Stürmer Haaland wurde erneut zu Norwegens Fußballer des Jahres gewählt

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Erling Haaland steht nicht nur bei den BVB-Fans hoch im Kurs, auch in seiner norwegischen Heimat genießt der 21-jährige mittlerweile echten Kult-Status. Haaland wurde nun erneut zu Norwegens Fußballer des Jahres gewählt.



Der BVB-Stürmer setzte sich bei der Wahl zum „Gulballen“ erwartungsgemäß durch und wurde von einer achtköpfigen Jury zum besten Fußballer des Jahres 2021 gekürt. Damit hat der Top-Torjäger seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Die Jury bestand aus norwegischen Funktionären sowie Sport-Journalisten.

„Kostenlose Motivation, mich weiter zu verbessern“

Haaland äußerte sich wie folgt zu der Auszeichnung: „Es ist schon etwas Besonderes. Es bedeutet, dass die Leute wertschätzen, was ich tue. Und es ist kostenlose Motivation, mich weiter zu verbessern.“ Der 21-jährige bedankte sich auch explizit bei seinen Teamkollegen des BVB und der Nationalmannschaft: „Sie sind es, die mir die Bälle zuspielen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments