Gladbach lässt Zakaria im Winter für 7 Mio. Euro ziehen: Schlägt der BVB nun zu?
Borussia Dortmund wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Denis Zakaria in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es bereits im Winter zu einem Transfer kommen. Demnach würde Gladbach den Schweizer für eine „kleine Ablöse“ vorzeitig ziehen lassen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der BVB sich intensiv mit Zakaria beschäftigt. Der 25-jährige könnte die Nachfolge von Axel Witsel antreten, der die Schwarz-Gelben im Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird. Wie SPORT1-Reporter Patrick Berger berichtet, wäre Zakaria bereits im Winter verfügbar. Laut Berger ist Gladbach bereit den Mittelfeldspieler für 6-7 Mio. Euro vorzeitige abzugeben.
ManUnited führt Gespräche mit Zakaria
ManUnited are def interested in Denis Zakaria. There have been good talks with Rangnick, Judge & player agents. #MUFC discussing about winter transfer. Gladbach would let Zak go for €6-7m. Open race as #BVB, Juve & Liverpool interested too. No bid of any club so far. 🔴 @SPORT1
— Patrick Berger (@berger_pj) January 12, 2022
Der BVB ist jedoch nicht der einzige Interessent. Laut SPORT1 gibt es mit Manchester United, dem FC Liverpool und Juventus Turin prominente Konkurrenz für Dortmund. Vor allem die Red Devils scheinen ihre Bemühungen zu intensivieren. Wie Berger erfahren haben will gab es vor kurzem „gute Gespräche“ zwischen United-Coach Ralf Rangnick und der Spielerseite. Die Engländer erwägen ernsthaft einen Transfer im Januar. Bisher ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen ob und wohin Zakaria wechselt.