BVB News

Diese drei Spieler sind zurück im Training – für einen kommt Freiburg noch zu früh

Borussia Dortmund Trainingslager 2020 5. Tag, Bad Ragaz, Schweiz Bad Ragaz, Schweiz. 14. August 2020. Manuel Akanji beim Training der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund in Bad Ragaz. Die Borussen verbringen im August 2020 eine Woche im Trainingslager in Bad Ragaz. *** Borussia Dortmund Training Camp 2020 5 day, Bad Ragaz, Switzerland Bad Ragaz, Switzerland 14 August 2020 Manuel Akanji training the first team of Borussia Dortmund in Bad Ragaz The Borussians spend one week in August 2020 in the training camp in Bad Ragaz

Gleich drei Spieler sind bei Borussia Dortmund in den letzten Tagen ins Training zurückgekehrt. Auf einen warteten die Fans ganz besonders, doch gerade bei ihm sieht es eher schlecht aus mit der Einsatzwahrscheinlichkeit für das Spiel morgen gegen den SC Freiburg. Dennoch bringen diese drei Rückkehrer wieder mehr Optionen für Trainer Marco Rose.



Konkret sind es Marius Wolf und Dan-Axel Zagadou, die nach Corona-Infektion beide aus der Selbstisolation zurück auf den Platz kehren. Dazu kommt Manuel Akanji, der nach einer OP am Knie in den letzten Tagen bereits wieder mit der Mannschaft trainierte. Da Akanjis OP aber im Dezember stattfand, dürfte er wegen des entsprechenden Trainingsrückstands für die Partie morgen gegen die Breisgauer wohl noch keine Option sein.

Dennoch herrscht Erleichterung bei den Fans und natürlich auch im Team selbst über die Rückkehr von Manuel Akanji. Vier Spiele hatte er gefehlt und der BVB dabei nicht wenige Gegentore hinnehmen müssen. Mit seiner Rückkehr soll derartiges zumindest wieder weniger wahrscheinlich werden.

Embed from Getty Images

Wolf und Zagadou von Corona genesen

Auch die bereits genannten Marius Wolf und Dan-Axel Zagadou befinden sich wieder im Mannschaftstraining. Sie hatten nur wenige Tage wegen ihrer Corona-Infektion pausieren müssen. Entdeckt worden war ihre Infektion erst nach der Winterpause. Somit dürften beide zumindest für einen Teil der vollen Spielzeit ausreichend fit sein, zumal dann, wenn sie auch zu Hause weiter individuell trainiert haben sollten, wovon auszugehen ist.

Vor allem die Einsatzfähigkeit von Allrounder Marius Wolf gibt Marco Rose diverse Möglichkeiten an die Hand, die er ohne ihn nicht hätte. Somit sind die Chancen auf eine erfolgreiche Revance des BVB gegen den SC Freiburg definitiv ein wenig gestiege. In der Hinrunde hatte man beim Überraschungsteam der bisherigen Saison noch mit 1:2 verloren. Morgen ab 20.30 Uhr soll es im eigenen Stadion besser laufen – eben auch mit der Hilfe der Rückehrer ins Training.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments