BVB News

BVB siegt in Hoffenheim und sorgt sich um Erling Haaland

Erling Haaland
Foto: imago images

Wie schon am vergangenen Wochenende hat Borussia Dortmund den Rückstand auf den FC Bayern München wieder für zumindest eine Nacht auf drei Punkte verkürzen können und hofft nun darauf, dass der Spitzenreiter heute im Spiel bei Hertha BSC Federn lässt. Selbst tat sich der BVB bei der TSG 1899 Hoffenheim zwar schwer und musste bis zur letzten Sekunde bangen, durften am Ende aber einen 3:2-Erfolg feiern.



„Wir haben den Sieg nach Hause gekämpft. Es war ein schmeichelhafter Sieg für uns, das muss man klar sagen“, fand Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ehrliche Worte zu einer Partie, die mit der frühen Führung bereits in der sechsten Minute durch Erling Haaland hervorragend begonnen hatte. Danach aber ließ der BVB immer stärkere Gastgeber ins Spiel und durch Andrej Kramaric kurz vor der Pause zum Ausgleich kommen.

Malen glänzt mit drei Assists

Der BVB wurde erst wieder stärker, als Rose nach 56 Minuten auf eine Dreier- bzw. Fünferkette umstellte. Nur zwei Minuten später traf Marco Reus zum 1:2 und in der 67. Minute war es dann Hoffenheims David Raum, der eine Hereingabe von Donyell Malen, der bereits die beiden ersten Tore vorbereitet hatte, unglücklich ins eigene Netz bugsierte.

Entschieden war die Begegnung damit aber noch lange nicht. Stattdessen gelang Giorginio Rutter in der 77. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3, der die Borussia in der Schlussphase nochmal zittern ließ, ehe der fünfte Auswärtssieg der Saison perfekt war. Ungetrübt fiel die Freude im Dortmunder Lager indes nicht aus. Denn nach 63 Minuten musste Torjäger Haaland vom Platz, der sich ohne gegnerische Einwirkung im Bereich von Adduktoren und Schambein verletzt hatte. „Ich kann zu Erling noch nichts sagen, das müssen wir jetzt erst einmal untersuchen“, konnte Trainer Rose die Frage noch nicht beantworten, wie schwer es den Norweger erwischt hat, hofft allerdings wie ganz Dortmund auf schnelle Entwarnung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments