Transfers

Manchester United wirbt nicht mehr um Haaland – das ist der Grund

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Einer der großen Player im internationalen Fußball soll gerüchteweise sein Bemühen um eine Verpflichtung von Erling Haaland eingestellt haben. Manchester United verkündete, nicht mehr zu versuchen, den Norweger nach Nordengland zu holen. Was BVB-Fans erleichtern könnte, soll allerdings einen Grund haben, der eine schlechte Nachricht wäre.



Sport1 beruft sich in seinem Beitrag auf den amerikanischen Sportsender ESPN, dem gegenüber Manchester United Abstand vom Interesse an Erling Haaland genommen haben soll. Man sehe keine realistische Chance mehr, den Zuschlag zu erhalten.

Denn: Haaland soll sich längst mit Real Madrid über einen Wechsel in diesem Sommer einig sein! Einziger ernstzunehmender anderer Kandidat, der einen solchen Wechsel derzeit finanziell stemmen könnte, wäre nach Auffassung von Manchester United der eigene Stadtrivale Manchester City.

Manchester City oder zu Real Madrid?

Manchester United hatte bereits zweimal zuvor versucht, Erling Haaland nach Old Trafford zu lotsen. Bereits als dieser noch in Norwegen tätig war, hatte man seine Fühler ausgestreckt. Ebenso geschah dies, als der Wechsel von RB Salzburg zu einem anderen Club immer wahrscheinlicher wurde. Damals hatte schließlich Borussia Dortmund den Zuschlag erhalten. Nun stehen zumindest laut diesem Gerücht die Zeichen auf baldigen Abschied.

Wie zuverlässig die Informationen von Manchester United über einen bereits festgezurrten Wechsel von Erling Haaland zu Real Madrid bereits in diesem Sommer sind, ist allerdings kaum seriös einzuschätzen. Die nächsten Monate werden zeigen, ob diese Information zutreffend ist oder nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments