BVB News

Erling Haaland kündigt zeitnahes Comeback an: „Werde bald wieder zurück sein“

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund und vor allem für BVB-Coach Marco Rose. Während es in den vergangenen Tagen zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um Erling Haaland und dessen Verletzung gab, hat sich der Norweger nun selbst zu Wort gemeldet. Der 21-jährige betonte dabei, dass er bald wieder auf den Rasen zurückkehren wird.



Haaland hat sich am vergangenen Wochenende, beim 3:2-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim, verletzt und musste angeschlagen ausgewechselt werden. Offiziell plagt sich der Stürmer mit „muskulären Problemen“ herum. Medienberichten zufolge droht der Norweger 2-3 Wochen auszufallen. Haaland selbst hat nun angekündigt, dass er mit Hochdruck an seiner Rückkehr arbeitet.

„Es ist das schlimmste Gefühl, nicht in der Lage zu sein, zu spielen“

Im Gespräch mit dem norwegischen TV-Sender „Viaplay“ äußerte sich der 21-jährige wie folgt zu seiner aktuellen Situation: „Es läuft gut. Ich trainiere gut und werde bald wieder zurück sein.“ Haaland betonte zudem, dass er es hasst, verletzt zu sein: „Es ist das schlimmste Gefühl, nicht in der Lage zu sein, zu spielen, weil es einfach dein Job ist. Wenn ich mir jetzt aussuchen könnte, welche Sache ich verbessern könnte, wäre es, mich nicht mehr zu verletzen. Das ist die Hauptsache.“

Dem Vernehmen nach könnte der Top-Torjäger bereits beim bevorstehenden Ligaspiel am 6. Februar gegen Bayer Leverkusen wieder zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments