Transfers

BVB unter den Interessenten für Noa Lang? – Niederländer würde 25 Millionen Euro kosten

Sebastian Kehl und Michael Zorc
Foto: imago images

Bis zum Montagabend, wenn in Deutschland und den meisten anderen Ligen Europas das Transferfenster für ein knappes halbes Jahr schließt, werden wohl auch rund um Borussia Dortmund noch einige mal mehr und mal weniger haltlose Spekulationen auftauchen. In Sachen Neuzugänge wird sich beim BVB in den nächsten Tagen aber aller Voraussicht nach nichts mehr tun, wohingegen der Spieler aus der zweiten bzw. sogar dritten Reihe wie Nico Schulz oder Roman Bürki womöglich noch gehen werden.



Was Verstärkungen angeht, verspricht derweil der Transfersommer jede Menge Spannung. Klar scheint, dass mindestens ein Innenverteidiger von gehobenem Format kommen wird und auch auf anderen Positionen dürfte sich etwas tun, wobei vieles von Abgängen und nicht zuletzt von der Personalie Erling Haaland abhängen wird.

Nach Haaland kein klassischer Mittelstürmer mehr?

Mit Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg scheint ein neuer Angreifer bereits fest an der Angel, der indes sicher kein Haaland-Ersatz als Mittelstürmer wäre. Durchaus möglich aber, dass der BVB nach dem Norweger auf einen klassischen Neuner verzichtet und mit einer flexiblen Offensive agiert, in der neben Adeyemi auch Donyell Malen, Thorgan Hazard oder Marco Reus gut vorstellbar wären.

Denkbar, dass noch eine weitere im kompletten Offensivbereich einsetzbare Alternative hinzukommt. Neben Adam Hlozek (Sparta Prag), der seit geraumer Zeit als Kandidat genannt wird, würde aucch Noa Lang ins Profil passen. Der 22 Jahre alte Niederländer, der nach seinem Debüt im Oktober mittlerweile drei A-Länderspiele absolviert hat, wechselte 2020 von Ajax Amsterdam zum Club Brügge und zählt dort zu den absoluten Leistungsträgern. In der laufenden Saison sind für Lang in 22 Ligaspielen sechs Tore und zehn Vorlagen notiert. Laut der „Gazzetta dello Sport“ soll der BVB zu den Interessenten für Lang gehören, der offenbar für rund 25 Millionen Euro die Freigabe aus seinem bis 2025 laufenden Vertrag erhalten würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments