Transfers

Happy End bei Bürki? BVB-Keeper steht vor einer Leihe nach Frankreich!

Roman Bürki
Foto: imago images

Nach dem geplatzten Wechsel zu Galatasaray Istanbul scheint Borussia Dortmund einen neuen Abnehmer für Roman Bürki gefunden zu haben. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Schweizer kurz vor einem Wechsel nach Frankreich.



Wie „The Athletic“ berichtet, befindet sich die Gespräche zwischen dem BVB und dem Ligue 1-Klub FC Lorient auf der Zielgeraden. Der 31-jährige Schweizer soll demnach bis zum Ende der Saison ausgeliehen werden.

Keine sportliche Perspektive mehr beim BVB

Für Dortmund wäre ein Wechsel von Kobel-Backup Bürki vor allem finanziell ein großer Erfolg. Dem Vernehmen nach verdient dieser knapp 5 Mio. Euro beim BVB. Mit einem Wechsel nach Lorient würde Dortmund einen Großteil des Gehalts einsparen. Wie viel konkret ist noch offen.

Bürki ist vertraglich noch bis 2023 an Dortmund gebunden. Eine sportliche Perspektive bei den Schwarz-Gelben hat die einstige Nummer eins nicht mehr. Der BVB möchte den Torhüter dauerhaft abgeben und wird im Sommer einen neuen Anlauf wagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments