BVB News

Kein Wechsel zu Fenerbahce – Nico Schulz bleibt beim BVB

Nico Schulz
Foto: imago images

Gerüchte, denen zufolge Nico Schulz mit einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul liebäugelt, entkräftete dessen Berater Roger Wittmann ganz entschieden. Der 2019 von der TSG Hoffenheim gekommene Verteidiger steht beim BVB aktuell nur im zweiten Glied. Deshalb gab es Spekulationen, dass er sich verändern möchte. Diese wurden von Berater Wittmann nun beendet.



Wie DerWestmann Wittmann zitiert, sagte dieser, dass Nico Schulz sich beim BVB wohlfühle, zumal dies ein Topclub sei. Er selbst habe von Schulz auch nichts in der Hinsicht vernommen, dass dieser einen Wechsel in die Türkei anstrebe. Vielmehr habe er derartige Gerüchte lediglich in der Zeitung gelesen.

Obwohl deutscher Nationalspieler, steht Nico Schulz bei Trainer Marco Rose deutlich hinter Raphael Guerreiro, kommt deshalb nur zu vergleichsweise wenigen Einsatzzeiten. Das wäre aller Voraussicht nach bei Fenerbahce Istanbul anders gewesen. Doch derlei Überlegungen sind nun ohnehin hinfällig. Das Dementi von Roger Wittmann lässt keine Zweifel offen, ob Schulz noch kurzfristig an diesem Deadline Day Borussia Dortmund verlässt.

Embed from Getty Images

Schulz bleibt trotz geringer Einsatzzeiten

25 Millionen Euro hatte sich der BVB die Verpflichtung des 1993 in Berlin geborenen Nico Schulz kosten lassen. Zwar wurde er mit der Borussia 2021 Sieger des DFB-Pokals, so richtig durchgesetzt hat er sich in der Zeit seitdem allerdings nicht.

Offenbar vertraut er darauf, dass sich das in naher Zukunft ändern könnte – oder ist mit sicherlich gut bezahlten Rolle als Backup für Guerreiro zufrieden, so lange er immerhin dann und wann zu Einsatzzeiten kommt. Für seine weitere Karriere in der Nationalmannschaft dürfte es allerdings wenig förderlich sein, wenn es bei dieser Rolle im zweiten Glied der Dortmunder Defensive bleiben sollte. Immerhin bis mindestens zu diesem Sommer wird er der Borussia aber also erhalten bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments