Transfers

Manuel Akanji zögert: Vertragsverlängerung beim BVB steht auf der Kippe

Manuel Akanji
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Vertragsverlängerung von Manuel Akanji. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der BVB dem Schweizer bereits ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Der Innenverteidiger zögert jedoch.



Die „Sport BILD“ hat zuletzt berichtet, wonach der BVB Akanji ein „lukratives Angebot“ bis 2026 unterbreitet hat. Die Verantwortlichen in Dortmund möchten den Innenverteidiger langfristig an den Klub binden. Nach Informationen von „SPORT1“ hat der 26-jährige das Angebot bisher noch nicht angenommen und zögert noch.

BVB drängt auf eine Entscheidung im Sommer

Vertraglich ist der Schweizer Nationalspieler noch bis 2023 an den BVB gebunden. Auch wenn es keinen allzu großen zeitlichen Druck gibt, drängen die Verantwortlichen dennoch auf eine Entscheidung in den kommenden Monaten. Grund: Sollte sich Akanji gegen einen Verbleib beim BVB entscheiden, wäre ein Verkauf im Sommer die letzte Gelegenheit nochmal seine attraktive Ablöse zu generieren.

Akanji wechselte im Sommer 2018 für rd. 22 Mio. Euro vom FC Basel zum BVB. Sein aktueller Marktwert liegt bei 30 Mio. Euro. Zuletzt machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach der Abwehrspieler bei mehreren europäischen Top-Klubs auf dem Zettel steht. Unter anderem Real Madrid und Manchester United sollen sich mit dem Abwehrspieler beschäftigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments