Transfers

Enthüllt: BVB wollte im Winter Frankreich-Youngster Hugo Ekitike verpflichten

Hugo Ekitike
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat sich in der Winter-Transferperiode dezent zurückgehalten. Auch wenn der BVB mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht wurde, hat man sich personell nicht verstärkt. Wie nun enthüllt wurde, waren die Schwarz-Gelben jedoch an Frankreich-Youngster Hugo Ekitike dran.



Auch wenn die sportliche Zukunft von Erling Haaland beim BVB nach wie vor nicht final geklärt ist, scheint die Suche nach einem Nachfolger bereits im vollen Gang zu sein. Wie „Sky Sports“ berichtet, ist Dortmund in der französischen Ligue 1 fündig geworden.

Ekitike lehnt BVB-Wechsel ab

Laut dem Pay-TV-Sender hat Dortmund im Winter ein Angebot für den 19-jährigen Mittelstürmer vom französischen Erstligisten Stade Reims abgegeben, dieser lehnte jedoch ab. Grund: Der Youngster möchte die laufende Saison bei seinem Heimatverein beenden. Der U21-Nationalspieler kommt in 21 Einsätzen auf 13 Torbeteiligungen und stammt aus der Jugend von Reims.

Neben dem BVB war auch Newcastle United an dem Stürmer interessiert. Dem Vernehmen nach waren die Magpies bereit 20 Mio. Euro für Ekitike zu bieten. Trotz einer Einigung zwischen den beiden Klubs platzte der Wechsel jedoch. Auch hier legte der Spieler sein Veto ein.

Es wird spannend zu sehen, ob der BVB im Sommer einen neuen Anlauf startet. Mit dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain ist die Konkurrenz im Wettbuhlen um das Top-Talent groß.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments